Wochenbrief KW 18 2012

Liebe Kunden/innen

Die fast schon sommerlichen Temperaturen lässt unser Gemüse explosionsartig wachsen. Nächste Woche ernten wir Mangold, Kohlrabi, Salate, Ruccola, Dill und Kerbel.

In unseren Gewächshäusern  beginnen wir übernächste Woche mit den Pflanzungen der Sommerkulturen wie Tomaten, Gurken und Paprika.

Im Freiland keimen schon Rote Beete, Mangold, Möhren, Petersilienwurzel, Lauch und Zuckermais. Wenn die nächsten Tage genügend regnet, können wir in drei Wochen den ersten Spinat ernten. Die Kürbisaussaat haben wir diese Woche abgeschlossen. Alle die Kürbisse mögen dürfen sich auf roten Hokkaido, Pattisonkürbis, Sweet Dumpling, Butternut, Blue Kuri, Rondini und den dicken gelben Zentner freuen.

Auch unsere Baustellen machen Fortschritte, wenn  es auch durch die Arbeiten im Freiland auf den Feldern und in den Gewächshäusern nun etwas langsamer vorangeht. Die Stahlbaufirma hat diese Woche die Halle für die Überdachung unseres Auslieferbereiches Aufgestellt. Das hat mich an die mich Kindheit und das Spiel mit den Märklinbaukästen erinnert.

Hier zur Übersicht unsere Termine für die Hofführungen und unsere Hofinfotage.

Neben den samstäglichen Hofinfotagen, die Sie von den letzten Jahren schon kennen, bieten wir Ihnen in diesem Jahr zusätzlich zwei Hofführungen an. Diese Hofführungen sind freitags von 15 bis 18 Uhr mit Anmeldung.
Hier die Termine:

Hofführung Freitag 18. Mai 15 Uhr bis 18 Uhr bitte mit Anmeldung

Hofinfotag Samstag 30 Juni 11Uhr bis 18 Uhr ohne Anmeldung

Hofführung Freitag 13. Juli 15 Uhr bis 18 Uhr bitte mit Anmeldung

Hofinfotag Samstag 06 Oktober 11Uhr bis 18 Uhr ohne Anmeldung

Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende

Michael Braun

Dieser Beitrag wurde unter Wochenbrief veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>