Wochenbrief KW 17 2012

Liebe Kunden/innen.

Nach den doch kalten letzten Tagen freuen wir uns auf die angekündigte etwas sonnigere Zeit.  Wärme brauchen wir vor allem für die Aussaat der Kürbisse und der Zucchinis. Nachdem verschiedene Wetterdienste schon letzte Woche den Wetterumschwung angekündigt hatten, haben wir Im Vorgriff und in der Erwartung, daß dies auch zutrifft, schon letzten Samstag den ersten Zuckermais ausgesät. Weitere Zuckermaisaussaaten folgen jetzt im Abstand von ca 10 Tagen bis Mitte Juni. Ähnlich verfahren wir mit Mangold, Rote Beet, Buschbohnen und Bundmöhren.

In unseren Gewächshäusern sind jetzt auch schon wieder die ersten Gewächshäuser abgeerntet. Diese werden jetzt für die Pflanzungen der  Gurken und der Tomaten vorbereitet. Zuerst wird hierzu das Unkraut abgeflammt. Dann lockern wir den Boden bis auf ca 50 cm. Anschließend düngen wir je nach Bedarf und Bodenvorrat mit Malzkeimen bevor der Boden mit der Fräse zerkleinert wird.

Bedingt durch die Arbeiten in den Gewächshäusern und im Freiland geht es auf unsern Baustellen auf dem Hof etwas gemächlicher zu. Trotzdem hoffen wir nächste Woche, nachdem diese Woche die Bodenbeschichtung fertig wurde, ab nächster Woche unser neues Trockenlager beziehen zu können. Wir werden dann nach und nach auch in diesem Bereich unser Sortiment ausweiten.

Neben den samstäglichen Hofinfotagen, die Sie von den letzten Jahren schon kennen, bieten wir Ihnen in diesem Jahr zusätzlich zwei Hofführungen an. Diese Hofführungen sind freitags von 15 bis 18 Uhr mit Anmeldung.
Hier die Termine:

Hofführung Freitag 18. Mai 15 Uhr bis 18 Uhr bitte mit Anmeldung

Hofinfotag Samstag 30 Juni 11Uhr bis 18 Uhr ohne Anmeldung

Hofführung Freitag 13. Juli 15 Uhr bis 18 Uhr bitte mit Anmeldung

Hofinfotag Samstag 06 Oktober 11Uhr bis 18 Uhr ohne Anmeldung

Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende

Michael Braun

Dieser Beitrag wurde unter Bautagebuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>