In großen Schritten Wochenbrief KW 13 2012

Liebe Kunden/innen

Obwohl es etwas zu trocken ist und obwohl wir für unsere Aussaaten dringend Regen brauchen habe ich mir vorgenommen mich zumindest bis Ostern nicht über das Wetter zu beklagen. Das ist mein Beitrag zum Fasten.

Draußen auf den Feldern, in den Gewächshäusern und auf unseren Baustellen geht es in großen Schritten voran.
Auf den Feldern ist das Sommergetreide und der Klee gesät. Der Winterspinat tut sich wegen der Trockenheit noch etwas schwer, während der vor zwei Wochen gesäte Spinat schon die Keimblätter aus der Erde streckt. Petersilienwurzel, Möhren, Mangold, Rote Beete und Lauch wurden diese und letzte Woche gesät und waren nun auf Regen.
In den Gewächshäusern wachsen die Kulturen kräftig und schön. Nächste Woche ernten wir Schnittlauch, Ruccola und Sauerampfer. Wenn wir Glück haben können wir sogar schon Anfang nächster Woche auch Radieschen bündeln. Übernächste Woche steht auch dann schon der Salat, die Asiagreens und evtl. auch schon der Mangold zur Ernte an.

Auf unseren Baustellen wurde diese Woche die Dachsanierung des Wohnhauses und der Mitarbeiterwohnungen abgeschlossen. Das war der vorletzte Abschnitt der Dachsanierungen auf unserem Betrieb. Mit dem letzen Abschnitt der Voraussichtlich in zwei Jahren stattfindet  werden dann auch die letzen Asbestzementplatten von unserem Betrieb verschwunden sein.
Beim Neubau Packhalle beginnen wir diese Woche mit dem  Anbringen der  Holzfassade. Im Innenbereich isoliert die Baufirma den Boden, so daß wir, so hoffe ich, noch vor Ostern die Bodenplatte einbauen können.

Bitte beachten Sie die geänderten Liefertage vor und nach Ostern.
Vor Ostern liefern wir einen Tag früher aus. Die Montagslieferungen vom 02.04.2012 liefern wir allerdings schon am Samstag den 31.03.2012  aus.
Nach Ostern bekommen Sie Ihre Lieferung einen Tag später.

Sonnige Grüße aus Aurich.
Michael Braun

Dieser Beitrag wurde unter Wochenbrief veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>