Ausgeleich Wochenbrief KW 28 2011

Liebe Kundinnen, Liebe Kunden.

Es scheint so, daß das Jahr die Regenmengen, die es im Frühjahr einsparte, jetzt auf uns herabregnen lässt. Unsere Feldkulturen fühlen sich dabei sichtlich wohl.

Diese Woche haben wir Buschbohnen, Zucchini und Mangold im Freiland gesät. Wenn alles funktioniert werden diese Kulturen im September Oktober zur Ernte anstehen. Die Zucchini im Gewächshaus werden in den nächsten Tagen abgeräumt, da die im Mai gesäten Freilandzucchini nun genügend Ertrag bringen. Den Zucchini im Gewächshaus folgen Stangenbohnen.

Auf unseren Feldern ist das Getreide weitgehend reif. Noch zwei bis drei Tage Sonnenschein ohne Regen und wir können mit der Getreideernte beginnen.

Nächste Woche ernten wir: Tomaten, Buschbohnen, Paprika grün, Sauerampfer, Salat, Rote Beete, Zuccini und Kräuter.

Grüße
Michael Braun

Dieser Beitrag wurde unter Wochenbrief veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>