Hochbetrieb Wochenbrief KW 18 2011

Liebe Kunden/innen.

In und um unsere Gewächshäuser herrscht gerade Hochbetrieb.
Die Frühjahrskulturen sind oder werden gerade geerntet und vor den Gewächshäusern warten schon die nächsten Jungpflanzen auf die frisch vorbereitete feuchte Erde. Diese Woche pflanzen wir Tomaten und Kräuter, nächste Woche Gurken und die Woche darauf den Paprika und die Auberginen.

Auf unseren Feldern draußen im Freiland bewegt sich gerade nicht sehr viel. Es ist zu trocken, viel zu trocken und der Wetterbericht lässt uns auch nicht auf eine Verbesserung dieser Sachlage hoffen. Unser gesätes Gemüse ist zum Glück auch trotz der Trockenheit gut gekeimt, nur die dicken Bohnen, die  wir ende Februar gepflanzt haben sehen ein wenig magersüchtig aus. Vielleicht gibt es wenigstens noch dünne Bohnen.

Nächste Woche packen wir in die Gemüsekiste Lauch, Dill, Ruccola, Petersilie, Salat, Fenchel und Schlangengurken. Übernächste Woche können Sie sich voraussichtlich auf die ersten Erdbeeren freuen.

Grüße

Michael Braun

Dieser Beitrag wurde unter Wochenbrief veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>