Jetzt wird wieder gepflanzt Wochenbrief KW 09 2011

Liebe Kunden/innen

Mit dem Anstieg der Temperaturen steigt auch die Stimmung. Ab sofort beginnt in unseren Gewächshäusern die Gemüsesaison. Diese Woche pflanzen wir Salate, Mangold und Kohlrabi. Nächste Woche werden Kräuter gepflanzt und Radieschen gesät.  Noch immer ernten wir Postelein und Feldsalat aus unseren Gewächshäusern. Eigenen Feldsalat können wir Ihnen voraussichtlich noch zwei Wochen anbieten. Auch dem im November 2010 gepflanzte Spinat tut die Wärme sehr gut und der überwinterte Schnittlauch streckt nun auch das erste zarte Grün aus der Erde. Die überwinterte Petersilie hat die langen Fröste leider nicht so gut überstanden und muss leider umgebrochen werden.
Im Freiland müssen wir mit dem Säen und Pflanzen leider noch etwas warten, noch sind die Böden zu feucht als daß man die Felder, ohne einen Schaden anzurichten, befahren könnte.

Nächste Woche packen wir in unsere Gemüsesortimente: Möhren, Blumenkohl, Stangenselerie, Tomaten, Lauch, Zuccini und Feldsalat.  In unseren Obstsortimenten wird sich in den nächsten Wochen die Zusammensetzung ändern, da langsam die Orangen-, Mandarinen- und Clementinensaison zuende geht.

Ich wünsche Ihnen eine schönes sonniges Vorfrühlingswochenende

Dieser Beitrag wurde unter Wochenbrief veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>